Seit 1.6.2018 verstärkt Frau Privatdozentin Christiane Pees unser kinderkardiologisches Team. Frau Dr. Pees hat ihre Ausbildung zur Kinderärztin an der Universitätsklinik Charité Berlin sowie im Deutschen Herzzentrum Berlin absolviert, die Schwerpunktweiterbildung zum Additivfach Kinderkardiologie danach in Wien am Kinderherzzentrum des AKH beendet, wo sie nun seit schon über 10 Jahren als Oberärztin in der Kinderherzambulanz tätig ist.

Zu ihren besonderen Schwerpunkten zählt die Betreuung von Kinder- und Jugendlichen mit Herzschrittmacher- und AICD-Bedarf sowie auch die Diagnose und Betreuung von angeborenen Bindegewebserkrankungen und Syndromen wie z.B. dem Marfan, Loeys-Dietz und Turner Syndrom, wo auch ihr wissenschaftlicher Schwerpunkt liegt. Über die Elastizitätsveränderungen der Hauptschlagader bei angeborenen Herzfehlern im Kindes- und Jugendalter erfolgte sodann auch ihre Habilitation im Jahr 2014.

Frau Privatdozentin Pees wird in der Schumanngasse ausschließlich als Kinderkardiologin tätig sein, um die Wartezeiten auf Herzultraschall- und EKG-Termine dadurch für unsere Patienten nochmals deutlich zu verkürzen!