Ärzte

Ärzte

Assoz. Prof. Privatdozent Dr. Thomas M. Benkö

Assoz. Prof. Privatdozent Dr. Thomas M. Benkö

Thomas Benkö ist Facharzt für Kinder- und Jugendchirurgie und der Stellvertretender Leiter der Abteilung für Kinderchirurgie an der Medizinischen Universität Wien. Er leitet die Bauchschmerzambulanz (Spezialambulanz der Kinderchirurgie) und ist Kinderchirurgischer Berater des Tumorboards des St. Anna Kinderspitals.
Mehr über Assoz. Prof. Privatdozent Dr. Thomas M. Benkö >

Kontakt

Dr. Thomas Neumayer

Dr. Thomas Neumayer

Herr Dr. Neumayer ist Augenarzt an der Universitätsklinik für Augenheilkunde im AKH Wien. Er führt dort die Frühgeborenenambulanz, ist Mitarbeiter in der Ambulanz für pädiatrische Ophthalmologie und Strabismus und ist dort auch chirurgisch tätig. Er ist Konsiliararzt an der Kinderklinik im AKH Wien.
Mehr über Dr. Thomas Neumayer >

Kontakt

Ass. Prof. Privatdozentin Dr. Janina Patsch, PhD

Ass. Prof. Privatdozentin Dr. Janina Patsch, PhD

Frau Dr. Patsch ist Fachärztin für Radiologie und arbeitet als Oberärztin an der Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin (AKH Wien). Ihre Schwerpunkte sind Kinderradiologie und Bildgebung des Bewegungsapparats mit Schwerpunkt Knochen.
Mehr über Ass. Prof. Privatdozentin Dr. Janina Patsch, PhD >

Kontakt

Dr. Imme Roesner

Dr. Imme Roesner

Imme Roesner ist Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenkrankheiten mit dem Zusatzfach Phoniatrie und arbeitet als Oberärztin an der Medzinischen Universität Wien (AKH). Sie ist innerhalb der HNO-Heilkunde spezialisiert auf die Arbeit mit Kindern und auf Erkrankungen der Atemwege mit Schwerpunkt Kehlkopf und Schlucken.
Mehr über Dr. Imme Roesner >

Kontakt

Dr. Ulrich Scheibl

Dr. Ulrich Scheibl

Dr. Scheibl ist Oberarzt am Orthopädisches Spital Speising in der kinderorthopädischen Abteilung sowie Leiter der Ambulanz für Kopfasymmetrien. Weiteres gehört er zum Spezialteam Neuroorthopädie, ist spezialisiert auf kinderorthopädische Krankheitsbilder sowie auf angeborene und erworbene neurologische Krankheitsbilder, die den Bewegungsapparat betreffen.
Mehr über Dr. Ulrich Scheibl >

Kontakt

Dr. Romana Altenhuber

Dr. Romana Altenhuber

Frau Dr. Altenhuber ist Fachärztin für Urologie und auf Kinderurologie spezialisiert.
Mehr über Dr. Romana Altenhuber >

Kontakt

Dr. Helga Richter

Dr. Helga Richter

Frau Dr. Helga Richter arbeitet seit 32 Jahren als homöopathische Haus- und Familienärztin in ihrer Wahlarztordination. Sie hat auch 10 Jahre an der geburtshilflich, gynäkologischen Abteilung Krankenhaus Hietzing (Prof. Leodolter) und 7 Jahre an der neonatologischen Intensivstation der Universitätskinderklinik Wien (Prof. Pollak) homöopathisch mitgearbeitet
Mehr über Dr. Helga Richter >

Kontakt

ABSS Placeholder

Dr. Karin Jahn-Bassler

Frau Dr. Karin Jahn-Bassler hat ihre Ausbildung zur Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten an der Abteilung für Immundermatologie und infektiöse Hautkrankheiten der Universitätsklinik für Dermatologie des AKH-Wien absolviert und im Anschluss daran das Additivfach für Angiologie im Wilhelminenspital abgeschlossen. Neben ihren zahlreichen klinischen Tätigkeiten war sie am Aufbau der kinderdermatologischen Ambulanz des AKH-Wien beteiligt.
Mehr über Dr. Karin Jahn-Bassler >

Kontakt

Dr. Alice Pinc (Sabbatical November 2018-April 2019)

Dr. Alice Pinc (Sabbatical November 2018-April 2019)

Dr. Alice Pinc hat ihre Ausbildung zur Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten an der Abteilung für Immundermatologie und infektiöse Haut-krankheiten (Leiter Prof Stingl), Universitätsklinik für Dermatologie/ AKH Wien absolviert.
Mehr über Dr. Alice Pinc (Sabbatical November 2018-April 2019) >

Kontakt