Ärzte

Ärzte

Assoz. Prof. Dr. Bettina Bidmon-Fliegenschnee

Assoz. Prof. Dr. Bettina Bidmon-Fliegenschnee

Frau Dr. Bidmon-Fliegenschnee ist Kinderfachärztin und pädiatrische Gastroenterologin. Sie betreut an der Universitätskinderklinik Kinder mit Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts.
Mehr über Assoz. Prof. Dr. Bettina Bidmon-Fliegenschnee >

Kontakt

Prim. Priv.-Doz. Dr. Thomas M. Benkö

Prim. Priv.-Doz. Dr. Thomas M. Benkö

Thomas Benkö ist seit November 2021 der neue Vorstand der Abteilung für Kinder- und Jugendchirurgie der Klinik Donaustadt. Seit über 20 Jahren ist er als Kinderchirurgischer Berater des Tumorboards des St. Anna Kinderspitals tätig.
Mehr über Prim. Priv.-Doz. Dr. Thomas M. Benkö >

Kontakt

Dr. Thomas Neumayer

Dr. Thomas Neumayer

Herr Dr. Neumayer ist Augenarzt an der Universitätsklinik für Augenheilkunde im AKH Wien. Er führt dort die Frühgeborenenambulanz, ist Mitarbeiter in der Ambulanz für pädiatrische Ophthalmologie und Strabismus und ist dort auch chirurgisch tätig. Er ist Konsiliararzt an der Kinderklinik im AKH Wien.
Mehr über Dr. Thomas Neumayer >

Kontakt

Dr. Imme Roesner

Dr. Imme Roesner

Imme Roesner ist Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenkrankheiten mit dem Zusatzfach Phoniatrie und arbeitet als Oberärztin an der Medzinischen Universität Wien (AKH). Sie ist innerhalb der HNO-Heilkunde spezialisiert auf die Arbeit mit Kindern und auf Erkrankungen der Atemwege mit Schwerpunkt Kehlkopf und Schlucken.
Mehr über Dr. Imme Roesner >

Kontakt

Dr. Karin Jahn-Bassler

Dr. Karin Jahn-Bassler

Frau Dr. Karin Jahn-Bassler hat ihre Ausbildung zur Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten an der Abteilung für Immundermatologie und infektiöse Hautkrankheiten der Universitätsklinik für Dermatologie des AKH-Wien absolviert und im Anschluss daran das Additivfach für Angiologie im Wilhelminenspital abgeschlossen. Neben ihren zahlreichen klinischen Tätigkeiten war sie am Aufbau der kinderdermatologischen Ambulanz des AKH-Wien beteiligt.
Mehr über Dr. Karin Jahn-Bassler >

Kontakt

OA Dr. Monika Luxl

OA Dr. Monika Luxl

Monika Luxl ist Fachärztin für Unfallchirurgie an der Univ. Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Schwerpunkt: Kindertraumatologie und Kinderschutz.
Mehr über OA Dr. Monika Luxl >

Kontakt

Dr. Romana Altenhuber

Dr. Romana Altenhuber

Frau Dr. Altenhuber ist Fachärztin für Urologie und auf Kinderurologie spezialisiert.
Mehr über Dr. Romana Altenhuber >

Kontakt

Dr. Helga Richter

Dr. Helga Richter

Frau Dr. Helga Richter arbeitet seit 32 Jahren als homöopathische Haus- und Familienärztin in ihrer Wahlarztordination. Sie hat auch 10 Jahre an der geburtshilflich, gynäkologischen Abteilung Krankenhaus Hietzing (Prof. Leodolter) und 7 Jahre an der neonatologischen Intensivstation der Universitätskinderklinik Wien (Prof. Pollak) homöopathisch mitgearbeitet
Mehr über Dr. Helga Richter >

Kontakt

Dr. Ulrich Scheibl

Dr. Ulrich Scheibl

Dr. Scheibl ist Oberarzt am Orthopädisches Spital Speising in der kinderorthopädischen Abteilung sowie Leiter der Ambulanz für Kopfasymmetrien. Weiteres gehört er zum Spezialteam Neuroorthopädie, ist spezialisiert auf kinderorthopädische Krankheitsbilder sowie auf angeborene und erworbene neurologische Krankheitsbilder, die den Bewegungsapparat betreffen.
Mehr über Dr. Ulrich Scheibl >

Kontakt

Dr. Boris Olischar

Dr. Boris Olischar

Dr. Olischar ist Facharzt für Orthopädie und am SMZ-Ost tätig und bietet bei uns orthopädische Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen und Hüftultraschälle an.
Mehr über Dr. Boris Olischar >

Kontakt

Dr. Aida Korajac

Dr. Aida Korajac

Frau Dr. Aida Korajac ist Fachärztin für Radiologie mit Schwerpunkt Kinderradiologie und arbeitet als Oberärztin an der Medizinischen Universität Wien – AKH. Neben der klinischen Versorgung von großen und kleinen Patient:innen widmet sie sich mit besonderem Elan der Lehrtätigkeit an der Medizinischen Universität Wien und macht auch nebenbei ihr PostDoc Studium.
Mehr über Dr. Aida Korajac >

Kontakt