Als Diätologin und Ernährungswissenschaftlerin liegt mir das Thema Ernährung besonders am Herzen. Schon früh habe ich erkannt, dass mir die Arbeit insbesondere mit Kindern sehr große Freude bereitet, weswegen ich zusätzlich die Ausbildung zur Diplomierten Kindergesundheitstrainerin absolvierte.

Im Rahmen meiner Ausbildung sammelte ich im Bereich Pädiatrie erste Erfahrungen an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde Wien und am Landeskrankenhaus Universitätsklinikum Graz. Nach meiner Ausbildung machte ich zusätzlich noch ein Auslandspraktikum an der Kinderklinik des Universitätsklinikums Ludwig- Maximilians Universität (Dr.von Haunerschen Kinderspital) in München.

„Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen, wir wollen ihnen gute Begleiter sein.“ Besonders die Ernährung im Säuglings- bzw. Kindesalter stellt einen wichtigen Aspekt für das spätere Leben dar. Darum ist mein Ziel eine abwechslungsreiche, gesunde Ernährung, sowie Freude am Essen von Anfang an zu vermitteln. Ich freu mich Ihr Begleiter im Bereich Ernährung zu sein! Mehr über meine Arbeit und meine Person finden Sie auf meiner Homepage (www.ernaehrung-pierer.com).

Zu folgenden Schwerpunkten biete ich Diätberatung bzw. Betreuung an:

  • Ernährung im ersten Lebensjahr (inklusive Beikosteinführung und Rezeptideen)
  • Ernährung im Kindes- und Jugendalter
  • Gastrointestinalen Störungen
  • Stoffwechsel
  • Fettstoffwechselstörungen
  • Adipositas
  • Allergien und Intoleranzen
  • Zöliakie
  • Mangelernährung
  • Onkologie

Für Details und Kosten wählen Sie bitte hier die jeweilige Einzelleistung an: