Assoz. Prof. Privatdozent Dr. Andreas Hanslik

Assoz. Prof. Privatdozent Dr. Andreas Hanslik

Meine sechsjährige Ausbildung zum Kinderfacharzt habe ich an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde am AKH Wien absolviert. Danach wurde ich über zwei Jahre zum Additivfacharzt für Kinderkardiologie ausgebildet. Seit 2014 arbeite ich als stationsführender Facharzt am Kinderherzzentrum Wien/ Abteilung für Kinderkardiologie des AKH Wien. Neben der Kinderkardiologie lag der Schwerpunkt meiner Ausbildung in der pädiatrischen Intensivmedizin sowie in der Allgemeinen Ambulanz und Notfallambulanz der Kinderklinik, wo ich über viele Jahre meine Nachtdienste absolviert habe.

Meine bisherige berufliche Tätigkeit hat mich weiters an das Zentrum für angeborene Herzfehler in Bad Oeynhausen/ Deutschland geführt, wo ich meine kinderkardiologische Erfahrung erweitern konnte. Wissenschaftlich beschäftige ich mich mit der Diagnose und Prophylaxe von Thrombosen (Blutgerinnseln) bei Kindern und Jugendlichen mit angeborenen Herzfehlern, und habe mich in diesem Gebiet auch 2016 habilitiert.

In der Kinderarztpraxis Schumanngasse möchte ich meine langjährige kinderärztliche Erfahrung an der größten Kinderklinik Österreichs und mein kinderkardiologisches Spezialwissen (insbesondere den Herzultraschall) Kindern und ihren Eltern in der patientenfreundlichen Atmosphäre unserer Wahlarztpraxis zur Verfügung stellen.

Folgende Leistungen biete ich in der Kinderarztpraxis Schumanngasse an:

  • Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen
  • Impfaufklärung und Impfungen
  • Abklärung und Behandlung von Kinderkrankheiten
  • Kinderärztliche Betreuung bei akuten und chronischen Erkrankungen
  • Blutabnahme
  • OP-Freigaben
  • Gesundheitsvorsorge
  • Herzultraschall
  • EKG und 24-h-EKG
  • Abklärung von Herzgeräuschen
  • Abklärung von Rhythmusstörungen

Sprachen: Englisch und Französisch fließend.


Für Details und Kosten wählen Sie bitte hier die jeweilige Einzelleistung an: