Dr. Daniela Thurn-Valsassina

Dr. Daniela Thurn-Valsassina

Nach dem Studium an den Medizinischen Universitäten Hamburg und Heidelberg habe ich meine Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde an der Medizinischen Hochschule Hannover absolviert. Seit dem Jahr 2015 arbeite ich an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde Wien, wo ich unter anderem als Oberärztin in der Pädiatrischen Notfall- und Allgemeinambulanz tätig bin. Mein wissenschaftlicher Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich der pädiatrischen Nephrologie. Seit 2010 betreue ich, gemeinsam mit Kollegen aus verschiedenen Europäischen Ländern, eine der größten multizentrischen Studien zu Herzkreislauferkrankungen bei chronisch nierenkranken Kindern (4C-Studie)

Ich freue mich, kleinen Patienten und ihren Familien meine kinderärztliche Erfahrung in der Schumanngasse zur Verfügung zu stellen!

Sprachen: Deutsch und Spanisch Muttersprache, Englisch fließend, Französisch Grundkenntnisse


Für Details und Kosten wählen Sie bitte hier die jeweilige Einzelleistung an: