ABSS Placeholder

Dr. Karin Jahn-Bassler

Nach meiner Ausbildung an der Abteilung für Immundermatologie und infektiöse Hautkrankheiten am AKH Wien, bin ich seit 2014 als Fachärztin Haut- und Geschlechtskrankheiten tätig. Zusätzlich besitzte ich aufgrund meines Additivfaches für Angiologie über fundierte phlebologische und angiologische Kenntnisse

Einer meiner Schwerpunkte in der Dermatologie lag dabei von Anfang an in der Betreuung von Kindern mit chronischen dermatologischen Krankheitsbildern wie Schuppenflechte (Psoriasis) oder Neurodermitis(atopische Dermatitis). Beide Erkrankungen können bereits im Kindesalter auftreten und Eltern und betreuende Ärzte vor große Herausforderungen stellen, da viele Therapieoptionen bei Kindern und Jugendlichen nur eingeschränkt angewendete werden können. Hier ist Erfahrung, Kreativität aber auch Mut für Neues gefragt – natürlich immer in Hinblick auf die Gesundheit des Kindes.

Aber auch die Eltern sollen nicht zu kurz kommen – Vor allem junge Mütter erfahren in der Schwangerschaft viele körperliche Veränderungen, die vielfach die Haut betreffen.

Ich freue mich meinen Patienten die Möglichkeit anbieten zu können, sowohl Kinder als auch ihre Eltern in der Schumanngasse betreuen zu dürfen.

Meine Schwerpunkte:

  • Schuppenflechte (Psoriasis)
  • Neurodermitis (atopische Dermatitis)
  • Akute und chronische Ausschläge (Urticaria)
  • Warzen
  • Muttermalkontrollen (Hautkrebsvorsorge)
  • Akne in allen Formen und Ausprägungen (insbesondere Akne conglobata bzw. Akne fulminans)
  • Vernarbende Haarerkrankungen (Alopecia areata, androgenetischer Haarausfall)
  • Wundmanagement von akuten und chronischen Wunden
  • Varizenverödung
  • Einstellung und Betreuung von Biologikapatienten
  • Operative Dermatologie

Zusatzangebot aus der ästhetischen Dermatologie für Erwachsene:

  • Dermaroller, Peeling, Botolinumtoxin, Hochfreuentkaustik

Weitere Informationen zu meiner Person können Sie unter www.diehautärztin.at einsehen.


Für Details und Kosten wählen Sie bitte hier die jeweilige Einzelleistung an: