Dr. Maria Szkwarek - derzeit in Karenz

Dr. Maria Szkwarek - derzeit in Karenz

Ich habe nach meinem Medizinstudium an der Universität Wien die Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin sowie auch die Facharztausbildung für Kinder- und Jugendheilkunde im Wilhelminenspital in Wien absolviert. Neben der breit gefächerten Ausbildung in der Allgemeinpädiatrie mit Schwerpunkt Neonatologie habe ich mich nach dem Ende der Facharztausbildung weiter im Gebiet der Neuropädiatrie spezialisiert. Zur Erlangung des Zusatzfaches habe ich weiteres 15 Monate an der Neuropädiatrie im Preyer´schen Kinderspital in Wien gearbeitet und weiters auch die EEG-Prüfung erfolgreich abgelegt.

Derzeit arbeite ich primär an der neuropädiatrischen Ambulanz im Wilhelminenspital, wo unser Schwerpunkt in der Entwicklungsdiagnostik, Nachsorge von ehemaligen Früh- und Neugeborenen, sowie neuropädiatrische Diagnostik und Therapie und Epileptologie liegt. Weiters betreue ich im Rahmen der Nachtdienste die pädiatrische Allgemeinambulanz, die Allgemeinstationen für Kinderheilkunde und die Säuglings- und Intermediate Care Station.

 

Meine Leistungen in der Kinderarztpraxis Schumanngasse

  • neuropädiatrische Begutachtung
  • neuropädiatrische Diagnostik und Therapie
  • Entwicklungsdiagnostik
  • Abklärung von motorische Entwicklungsverzögerung
  • Entwicklungsverzögerung unklarer Genese
  • Diagnostik von neurologischen Auffälligkeiten
  • Frühgeborenen-Nachsorge
  • Blutabnahme
  • Impfungen
  • Kinderarztordination
  • Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen
  • Vorsorgeuntersuchungen

 

Sprachen: Englisch und Spanisch fließend, Italienisch Grundkenntnisse


Für Details und Kosten wählen Sie bitte hier die jeweilige Einzelleistung an: