Privatdozentin Dr. Christiane Pees

Privatdozentin Dr. Christiane Pees

Nach meinem Studium an der Christian-Albrechts-Universität Kiel, Deutschland mit Auslandsaufenthalten in den USA, Australien und Wien habe ich meine Ausbildung zur Kinderärztin an der Universitätsklinik Charité Berlin sowie im Deutschen Herzzentrum Berlin absolviert. Die ebenfalls hier begonnene Schwerpunktweiterbildung zum Additivfach Kinderkardiologie habe ich dann ab dem Jahr 2005 nach meiner Mutterschaftkarenz in Wien, an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde am Kinderherzzentrum beendet, wo ich nun seit über 10 Jahren in der kinderkardiologischen Ambulanz als Oberärztin für Kinderkardiologie tätig bin.

Zu meinen Schwerpunkten zählt die Betreuung von Kinder- und Jugendlichen mit Herzschrittmacher- und AICD-Bedarf sowie auch die Diagnose und Betreuung von angeborenen Bindegewebserkrankungen und Syndromen wie z.B. dem Marfan, Loeys-Dietz und Turner Syndrom. Hier liegt auch mein wissenschaftlicher Schwerpunkt, über die Elastizitätsveränderungen der Hauptschlagader bei angeborenen Herzfehlern im Kindes- und Jugendalter habe ich mich im Jahr 2014 habilitiert.

In der Kinderarztpraxis Schumanngasse möchte ich meine langjährige kinderkardiologische Erfahrungen der größten Kinderklinik und Kinderkardiologie Österreichs und Deutschlands Kindern und ihren Eltern in der angenehmen, patientenfreundlichen Atmosphäre unserer Wahlarztpraxis zur Verfügung stellen.


Für Details und Kosten wählen Sie bitte hier die jeweilige Einzelleistung an: