Kurse

In der Kinderarztpraxis Schumanngasse gab es bis zur Pandemie ein breites Kursangebot - das wir teilweise durch Online-Kurse auch durch die Pandemie "gerettet" haben. Aktuell sind nun aber für den Herbst unsere Kurse pausiert, bis wir besser abschätzen können, welche Form von Kurs in Ordinationen im 2. Winter der Pandemie zugelassen werden kann! Sobald wir wieder Kurse anbieten, erfahren Sie es hier - und in unserem Newsletter!

Kurse

Kurs Startdatum


  • Kindernotfallkurse Dr. Lorenz Sommer

    • Mit den Kindernotfall-Kursen in der Kinderarztpraxis Schumanngasse möchte ich Eltern und anderen Betreuungspersonen die wichtige Erste Hilfe, von der Wunde …

      Mehr lesen und anmelden
  • Übergewicht im Kindesalter - vorbeugen und aktiv werden (online via Zoom)

    • Was muss ich bei der Ernährung von meinem Kind beachten? Wie kann ich bewusst Übergewicht oder einseitiges Essverhalten vorbeugen?

      Wichtig ist, …

      Mehr lesen und anmelden