Anna Maria Honeder (derzeit Elternkarenz)

Anna Maria Honeder (derzeit Elternkarenz)

Im Jahr 2012 absolvierte ich meine Ausbildung zur Logopädin an der Akademie für den logopädisch-, phoniatrisch-, audiologischen Dienst im AKH Linz. In meiner daran anschließenden Tätigkeit an der Universtätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenerkrankungen des AKH Wien im Fach Bereich Audiologie beschäftigte ich mich intensiv mit Hördiagnostik und Hörrehabilitation von Kindern und Erwachsenen. Ab  2013 war ich zusätzlich auch freiberuflich in diesem Bereich tätig.

Seit 2015 bin ich ausschließlich freiberuflich tätig und habe meinen therapeutischen Schwerpunkt auf kindliche Sprachentwicklungsverzögerungen und orofazialen Dysfunktionen gelegt, weiters bin ich seit 2018 auch in einer HNO-Praxis im Bereich Hördiagnostik tätig. Neben laufenden Logopädie-spezifischen Fortbildungen befinde ich mich seit 2016 im ganzheitlichen Masterstudium „Child Development“.

Im Jahr 2020 werde ich wegen Mütterkarenz in der Schumanngasse eine Pause einlegen und verweise daher für logopädische Belange an meinen Kollegen Christian Martin, welcher mit Ende Jänner 2020 in der Kinderarztpraxis Schumanngasse beginnen wird.


Für Details und Kosten wählen Sie bitte hier die jeweilige Einzelleistung an: