Dr. Boris Olischar

Dr. Boris Olischar

Nach dem Medizinstudium an der Universität Wien habe ich meine sechsjährige Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in Bayern absolviert (Sporthopädicum Straubing, Universitätsklinik Passau, Krankenhaus Vilshofen), seither bin ich im SMZ-Ost in Wien als Orthopäde tätig.

Meine Behandlungsschwerpunkte umfassen Sportverletzungen der unteren Extremität, Wirbelsäulenbeschwerden – sowie die Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen inklusive Sonographie der Säuglingshüfte. Die beiden letzteren Untersuchungen biete ich nun auch gerne in der Kinderarztpraxis Schumanngasse an!

 

Sprachen:

  • Englisch und Französisch fließend
  • Spanisch Grundkenntnisse

 

Qualifikationen:

  • Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • ÖÄMM-Diplom für Manuelle Medizin
  • ÖGUM-Diplom Sonographie der Säuglingshüfte
  • DEGUM-Diplom Sonographie des Stütz- und Bewegungsapparates.
  • Laufende Ausbildungen:  Diplom für Sportmedizin,  Diplom für Alpin- und Höhenmedizin, Fußchirurgische Ausbildung
  • Spezialgebiet: Hüft- und Knieendoprothetik, Arthroskopische Chirurgie


Für Details und Kosten wählen Sie bitte hier die jeweilige Einzelleistung an: