Kinder-Lungen-Ordination und Allergie-Sprechstunde

In der sogenannten „kinderpneumologischen und allergologischen Sprechstunde“ betreuen Frau Privatdozentin Dehlink und Frau Dr. Kirchlechner Kinder mit Erkrankungen der Lunge und der Atemwege sowie Allergien. Neben detailierter Anamnese und klinischer Untersuchung werden hier Lungenfunktionstests (Spirometrie) und Allergiediagnostik mittels Hauttest (Skin-Prick-Test) und Blutabnahme durchgeführt. Folgende Leistungen werden im Rahmen der Kinder-Lungen-Ordination und Allergie-Sprechstunde von den beiden Expertinnen erbracht:

• Abklärung und Behandlung von chronischem Husten, häufigen Atemwegsinfekten, Bronchitis und Lungenentzündungen
  • Abklärung, Behandlung und Beratung bei Allergien und allergischen Erkrankungen (Heuschnupfen, Asthma, Neurodermitis)
  • Abklärung und Beratung bei Nahrungsmittelallergien
  • Abklärung und Behandlung von Asthma
  • Impfberatung bei Hühner-Eiweiss Allergie
  • Abklärung und Beratung bei Verdacht auf Medikamentenallergien
  • Allergiediagnostik mittels Hauttest (Skin-Prick-Test) und Blutabnahme
    Lungenfuntionstest (Spirometrie)

Kosten Kinderlungenordination und Allergie-Sprechstunde Erstvorstellung: 200 Euro inklusive Erstellung eines schriftlichen Befunds sowie etwaiger Tests (Spirometrie, Allergiediagnostik), Ordinationsdauer ca. 60 Minuten

Kosten Kinderlungenordination bzw. Allergie-Sprechstunde Kontrolle: 130 Euro (inklusive Spirometrie), Ordinationsdauer ca. 30 Minuten

Spezialisten