Neuzugang in der Kinderarztpraxis Schumanngasse!

Liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen einen Neuzugang im Team der Kinderarztpraxis Schumanngasse vorzustellen!

Ab sofort erweitern wir unser Angebot um die individuelle Lernförderung mit Danijela Dimitrovski, Bakk. Phil.

Sie ist Lehrerin, dipl. Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin, dipl. Lerndidaktikerin und Tomatis® Professional.

Frau Dimitrovski ist seit vielen Jahren als Lehrerin tätig. In ihrer Arbeit hat sie immer wieder erlebt, dass hinter Lernschwierigkeiten oft mehr steckt, als auf den ersten Blick erkennbar ist. Das war für sie der Anlass, sich in den Bereichen Legasthenie, Dyskalkulie und Lerndidaktik weiterzubilden und die Tomatis®-Methode zu erlernen. Heute begleitet sie Kinder mit Lernschwierigkeiten, Konzentrations- und Wahrnehmungsproblemen, ADHS sowie Kinder im Autismus-Spektrum – ebenso wie Kinder, die zusätzliche Unterstützung beim Erwerb der deutschen Sprache brauchen.

Das Angebot im Überblick:

  • Austestung bei Legasthenie und Dyskalkulie inkl. pädagogischem Gutachten für Schule und Eltern
  • PSV-Test zur Feststellung des Entwicklungs- und Lernstandes
    (4–6 Jahre)
  • Individuelles Legasthenie- und Dyskalkulietraining sowie Lernförderung
  • Tomatis® Hörtraining und Soundsory®
  • Individuelle Deutschförderung (auch Deutsch als Zweitsprache)
  • Lerndidaktische Elternbegleitung mit Strategien für den Lernalltag zu Hause

Am Anfang steht immer ein persönliches Erstgespräch: Gemeinsam wird besprochen, welche Schwierigkeiten im Alltag und in der Schule auftreten und welche Unterstützung sinnvoll ist.

„Mein Ziel ist es, Lernfreude zu wecken, Selbstvertrauen zu stärken und individuelle Wege zum Lernerfolg zu ermöglichen. Denn kein Kind ist wie das andere – wir alle lernen unterschiedlich und brauchen unterschiedliche Wege, um unser Potenzial zu entfalten.“

Wir freuen uns sehr, Ihnen und Ihren Kindern mit ihr eine erfahrene Ansprechpartnerin für Lernförderung, Legasthenie, Dyskalkulie und Sprachbegleitung anbieten zu können.