Kinderdermatologie

Frau Dr. Alice Pinc und Frau Dr. Karin Jahn-Bassler sind Fachärztinnen für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Beide haben sich im Lauf ihrer Karrieren zudem auf kindliche Hauterkrankungen wie z. B. Neurodermitis spezialisiert. Sämtliche Kinderärzte der Kinderarztpraxis Schumanngasse arbeiten daher eng mit den beiden Expertinnen zusammen, um so Kindern mit akuten und chronischen Hauterkrankungen eine optimale Diagnostik und Therapie zukommen zu lassen. Details zur kinderdermatologischen Ordination entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt „Leistungen“ bzw. direkt dem Profil der beiden Ärztinnen.

Spezialisten

Dr. Alice Pinc (Sabbatical November 2018-April 2019)

Dr. Alice Pinc hat ihre Ausbildung zur Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten an der Abteilung für Immundermatologie und infektiöse Haut-krankheiten (Leiter Prof Stingl), Universitätsklinik für Dermatologie/ AKH Wien absolviert.
Mehr über Dr. Alice Pinc (Sabbatical November 2018-April 2019) >

Dr. Karin Jahn-Bassler

Frau Dr. Karin Jahn-Bassler hat ihre Ausbildung zur Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten an der Abteilung für Immundermatologie und infektiöse Hautkrankheiten der Universitätsklinik für Dermatologie des AKH-Wien absolviert und im Anschluss daran das Additivfach für Angiologie im Wilhelminenspital abgeschlossen. Neben ihren zahlreichen klinischen Tätigkeiten war sie am Aufbau der kinderdermatologischen Ambulanz des AKH-Wien beteiligt.
Mehr über Dr. Karin Jahn-Bassler >