Mag. Veronika  Ottenschläger

Mag. Veronika Ottenschläger

Als Ernährungswissenschaftlerin und diplomierte Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen ist es mein Ziel, Gesundheit zu erhalten. Durch meine diversen Projekte rund um das Thema Kind und Familie konnte ich mir im Laufe der Jahre viele Erfahrungen aneignen.

Die Ernährung im Säuglings- und Kindesalter legt einen wichtigen Grundstein für das spätere Leben. Die Beikosteinführung ist ein erster Schritt in dieser Richtung, daher ist eine Ernährungsberatung in dieser Phase eine sinnvolle Sache. Als Mutter von Zwillingen weiß ich, wie schwer die Umsetzung im Alltag sein kann. Ich stehe ihnen mit meiner Expertise gerne zur Seite und begleite Sie durch diese Zeit.

Eine ausgewogene und saisonale Ernährung kann nämlich vielen chronischen Beschwerden vorbeugen und das Immunsystem stärken. Es kommt auf die richtige Auswahl an. Ernährung sollte daher nicht zu einer komplizierten Wissenschaft werden, sondern soll Genuss und im Alltag umsetzbar sein.

Ich biete ihnen zusätzlich zu einer Ernährungsberatung viel Tipps, Tricks und Rezeptideen für eine praktische alltagstaugliche Umsetzung an.

Meine Schwerpunkte:

  • Bei Bedarf Online Beratung auch möglich
  • Beikosteinführung
  • Fütterungsstörungen: Mein Kind will nicht essen
  • Übergewicht & Untergewicht
  • Ernährung bei Magen-Darmerkrankungen z.B.: Verstopfung, Durchfall, Bauchweh
  • Ernährung bei Infektanfälligkeit z.B.: Schnupfen, grippale Infekte, Bronchitis
  • Allergien & Unverträglichkeiten
  • Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit
  • Ernährung nach den 5 Elementen (Zungen- & Pulsdiagnose)
  • Kochkurse, Kochberatung
  • Vorträge & Workshops (siehe dazu www.kinderarztpraxis-schumanngasse.at/kurse)

Mehr Informationen und Details über mich und mein Angebot finden Sie auch auf meiner Homepage: http://www.vitamed.co.at.


Für Details und Kosten wählen Sie bitte hier die jeweilige Einzelleistung an: