Craniosacrale Osteopathie

Die Craniosacral-Therapie ist ein Teilbereich der Osteopathie und arbeitet mit sehr sanften Berührungen. Sie versteht sich als ganzheitliche Methode, die Verspannungen und Gewebespannung lösen und die Selbstheilungskräfte anregen soll. In der Kinderarztpraxis Schumanngasse arbeitet damit eine zertifizierte Craniosacral-Therapeutin, die zugleich diplomierte Säuglings- und Kinderkrankenschwester sowie Still- und Laktationsberaterin ist.

Für wen

Babys und Kinder

Die Begleitung in den ersten Wochen und Monaten nach der Geburt ist der Schwerpunkt dieser Arbeit.

Nach der Geburt

Für Frauen, die nach der Geburt zur Ruhe kommen wollen – körperlich wie in der neuen Rolle.

Schwangere und Kinderwunsch

Begleitung in der Schwangerschaft und für Frauen mit Kinderwunsch.

Was sonst noch mitkommt

Weil dieselbe Person Still- und Laktationsberaterin und diplomierte Kinderkrankenschwester ist, lassen sich Fragen, die in dieser Zeit ohnehin auftauchen, gleich mitbesprechen: Stillen, Schlafen und die Unsicherheiten der ersten Monate. Für viele Eltern ist genau das der eigentliche Grund, hierherzukommen.

Die Craniosacral-Therapie ersetzt keine ärztliche Untersuchung und keine medizinische Behandlung. Sie kann eine ergänzende Begleitung sein. Wenn Ihr Baby auffällig schreit, schlecht trinkt oder nicht zunimmt, gehört das zuerst kinderärztlich abgeklärt – die Kinderfachärztinnen und Kinderfachärzte sind hier im Haus.

Termin vereinbaren

Über unsere Online-Terminvereinbarung buchen Sie direkt einen freien Termin. Den persönlichen Kalender finden Sie außerdem auf der Profilseite unten auf dieser Seite. Wenn kein passender Termin dabei ist, rufen Sie uns unter +43 1 480 30 10 an. Die Honorare – auch für einen Hausbesuch – finden Sie in unserem Leistungsverzeichnis.

Geht es um das Tragen Ihres Babys, finden Sie mehr unter Trageberatung. Bei Ein- und Durchschlafschwierigkeiten, die über die ersten Monate hinausgehen, hilft die Schlafberatung weiter.


Spezialisten


Linda Steinbauer, MSc

Linda Steinbauer, MSc

Frau Steinbauer ist zertifizierte Craniosacral-Therapeutin, diplomierte Säuglings- und Kinderkrankenschwester sowie Still- und Laktationsberaterin. In der Schumanngasse begleitet sie Babys und ihre Eltern in der Zeit nach der Geburt.
Mehr über Linda Steinbauer, MSc >

Kontakt