Liebe Eltern!

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir die größten organisatorischen Anforderungen, die die Coronavirus-Pandemie an einen kinderärztlichen Betrieb stellt, überwunden haben und somit auch unser Telefon wieder freischalten können. Wie schon vor der Pandemie können Sie uns telefonisch von Montag bis Freitag von 9-12 und von 14-17 Uhr erreichen. Ebenso ist das Telefon am Samstag von 9-12 Uhr für die Vergabe von Akutterminen durch den diensthabenden Arzt selber besetzt.

Um zu vermeiden, dass Sie mit Ihren akuten Anliegen in der Warteschleife landen, bitten wir Sie jedoch sehr herzlich, für alle allgemeinen oder organisatorischen Anfragen, für Terminabsagen, längerfristige Termine und für Nachrichten an uns möglichst weiterhin unser Kontaktformular zu benützen bzw. uns eine email zu schreiben (ordination@kinderarztpraxis-schumanngasse.at). Je nach Wunsch antworten wir Ihnen dann ebenfalls schriftlich oder per Rückruf. Wir möchten auf diesem Weg versuchen, Ihren individuellen Wünschen möglichst gerecht zu werden und gleichzeitig die Wartezeit in den Telefonleitungen möglichst kurz zu halten!

Abschließend möchten wir Ihnen noch ankündigen, dass wir mit 1.10.2020 die Honorare für die Kinderarztordination anheben: 140 Euro für eine Kinderarztordination (Mutter-Kind-Pass, Impfungen, Abklärung akuter Krankheitsbilder inklusive Blutabnahme, Harn- oder Stuhlprobenversand, Operationsfreigaben etc.), 160 Euro für eine Akutordination am Samstag. Das Honorar für eine Erstvorstellung wird nicht angehoben und bleibt somit bei 200 Euro.

Was die Durchführung der Influenza-Impfung in diesem Jahr betrifft, erwarten wir noch detaillierte Informationen der Stadt Wien bezüglich der Gratisimpfung für Kinder und melden uns bei Ihnen mit einem eigenen Newsletter, sobald die genauen Abläufe definitiv sind! Aller Voraussicht nach werden wir jedoch zusätzliche Influenza-Impfung-Kurztermine anbieten (kurze Anamnese, Feststellung Infektfreiheit/ Ausschluss von Kontraindikationen und Impfdurchführung), welche sich in Zeit und Honorarnote von einem normalen Impftermin bei uns unterscheiden werden. Wir hoffen damit, Ihnen den Herbst ein wenig zu erleichtern – zumindest aus infektiologischer Sicht!

Eine weiterhin sonnige Herbstwoche wünscht Ihnen das Team der Kinderarztpraxis Schumanngasse