Mit dem neuen Jahr haben wir in der Schumanngasse auch ein neues Gesicht, das wir Ihnen hier gerne vorstellen möchten: Frau Mag. Vivien Kain ist Psychotherapeutin (Individualpsychologin) mit den Schwerpunkten Säuglings-, Kinder und Jugendlichenpsychotherapie sowie Eltern- und Erziehungsberatung. Außerdem ist sie spezialisiert auf die Diagnostik und die Behandlung von Teilleistungsschwächen und ihren Begleiterscheinungen wie u.a. Lern-, Leistungs-, Verhaltens- und Konzentrationsschwierigkeiten.

In eigenen Worten: „In meiner langjährigen Tätigkeit verstehe ich mich immer schon als Seelencoach für die Kinder und als Beratungscoach für die Eltern. Die Ängste und Sorgen aber vor allem Gefühle, für die die Kinder keine Worte haben, werden im psychotherapeutischen Spiel in übertragener Form ausgedrückt. Meine Aufgabe als deren Seelencoach ist es, diese Symbolsprache zu verstehen und dem Kind in der gleichen Sprache zu antworten. Ich unterstütze das Kind dadurch seinen seelischen Leidensdruck zu lindern, seine Ängste zu überwinden und so seinen Selbstwert zu steigern, mehr Lebensfreude und Motivation zu finden.

Wenn Eltern sich in ihrer Rolle als Mutter und Vater manchmal unsicher fühlen und mit Situationen nicht umzugehen wissen, ist es mir ein besonderes Anliegen sie darin zu unterstützen für sich Antworten und neue Wege in der Erziehung und der Beziehung zu ihrem Kind zu finden.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen und den gemeinsamen Weg mit Ihnen und Ihrem Kind!“

vivien.kain@kinderarztpraxis-schumanngasse.at                  0660/80 444 15