Nach dem Studium habe ich an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde am AKH Wien zunächst meine Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde sowie im Anschluss zum Additivfacharzt für Kinderkardiologie absolviert. Während meiner Ausbildung zum Kinderkardiologen habe ich ein Fellowship für Fetale Kardiologie (Herzultraschall des ungeborenen Kindes) in London am Royal Brompton Hospital absolviert. Nach Abschluss meiner Ausbldung in Wien habe ich für ein Jahr als Oberarzt für Kinderkardiologie am Royal Brompton Hospital und als Oberarzt für Fetale Kardiologie am St Georges Hospital und Queen Charlotte and Chelsea Hospital in London gearbeitet. Ich arbeite derzeit als stationsführender Facharzt am Kinderherzzentrum Wien/ Abteilung für Kinderkardiologie des AKH Wien.

Neben der Kinderkardiologie und Fetalen Kardiologie lag der Schwerpunkt meiner Ausbildung in der Allgemeinen Ambulanz und Notfallambulanz der Kinderklinik, wo ich über viele Jahre meine Nachtdienste absolviert habe.

Wissenschaftlich beschäftige ich mich mit der Diagnose von pränatalen Herzfehlern mittels Ultraschalls und der fetalen Magnetresonanz, sowie deren Auswirkungen auf andere Organe.


Für Details und Kosten wählen Sie bitte hier die jeweilige Einzelleistung an: